Diakonin

Termine

Meditatives Tanzen

Mo. 25.03.2019, 19:30 bis 21:15 Uhr mit Beate Glauner
Meditation in Bewegung
mehr ...

Berichte

Frauenbörse

Quelle: Petra Herold
23.07.2018 - Thema: Hoffnung
"Wie fühlt sich Hoffnungslosigkeit an und wie stehe ich da, wenn ich voller Hoffnung bin?" Diese Fragen stellte Petra Gaubitz, Evangelische Frauen in Baden, den Teilnehmerinnen der Frauenbörse.
mehr ...

Geschwisterlicher Besuchsdienst soll Potentiale aufzeigen und nicht kontrollieren

28.06.2018 - Visitation: Eine Kommission wird vom 4. bis zum 8. Juli die evanelische Kirchengemeinde Wertheim besuchen mehr ...

Über mich

Petra Herold

Quelle: Pfr. Oliver C. Habiger
Diakonin im Bezirk
Würzburger Str. 18
97941 Tauberbischofsheim

Meditatives Tanzen

Meditatives Tanzen ist eine gute Möglichkeit, um Sorgen und Ängste loszulassen und mit sich selbst in Berührung zu kommen. Gleichzeitig erlebt der Tanzende sich ganz bewusst als Teil der Gemeinschaft. 

Es gibt im Meditativen Tanzen Gebärden, in denen der Tanzende symbolisch etwas empfängt und bewahrt, um es in einer folgenden Gebärde wieder auszuteilen. Erst wenn ich etwas empfangen habe, kann ich auch etwas weiter geben.

Beate Glauner, Dozentin für Meditation, gestaltet die einzelnen Abende sehr ansprechend. Jeweils zu einem bestimmten Thema wählt sie die Tänze aus, häufig entsprechend der Jahreszeiten und im Rhythmus des Kirchenjahres. 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die TeilnehmerInnen gehen jeweils sehr beschwingt nach Hause!  Ein Kostenbeitrag wird erhoben.

Kontakt und Anmeldung: Petra Herold

 

Stufen des Lebens

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf. 

In "Stufen des Lebens" spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Überlegungen nach. Wir wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. 

Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse. Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.
 
 
Ansprechpartner
Quelle: Pfr. Oliver C. Habiger
Petra Herold
Diakonin im Bezirk
Würzburger Str. 18
97941 Tauberbischofsheim
Kalender
<<
OK
>>
MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.